Hauptmenü
Besucherzähler

Besucher heute:7
Besucher gestern:35
Besucher gesamt:91940
Tischtennis

Die TT-Abteilung der DJK besteht derzeit aus 40 aktiven Spielerinnen und Spielern, aufgeteilt in 16 Herren, 10 Jungen und 14 Mädchen. Dazu kommen noch etwa 10 TT-Neulinge, die erst in den TT-Sport in regelmäßigen Trainingsstunden mittwochs zwischen 17:00 und 18:30 Uhr hineinschnuppern, aber noch nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen. Die Trainingszeiten der Aktiven sind in der Regel dienstags von 17:00 – 20:00 Uhr für die Jugend-Mannschaften und ab 20:00 Uhr für die Herren. Je nach Veranstaltungen in unserem Spiellokal, dem Saal des Sportheims, richtet sich der zweite Trainingstag der Woche, entweder Donnerstag oder Freitag. 

Heimspiele finden praktisch an allen Tagen der Woche statt. Die Spiele an Samstagen tragen wir in der Schulturnhalle in Mittelehrenbach aus. Auch zum Training steht die Halle in Mittelehrenbach an Samstagen zur Verfügung, sofern keine Punktspiele stattfinden.

Unsere 1. Herren-Mannschaft spielt nach dem Wiederaufstieg in der Saison 2007/2008 in der 2. Kreisliga und möchte dort den Klassenerhalt sicherstellen. Da wir eine noch sehr junge und entwicklungsfähige 1. Herren-Mannschaft haben, stehen die Zeichen dafür nicht schlecht.

Die 2. Herren-Mannschaft startet in der 4. Kreisliga Süd, die neu gegründete 3. Herren-Mannschaft spielt in der 4. Kreisliga Nord.

Große Erfolge verzeichnete man in den letzten Jahren im Jugend-Bereich. So spielen insgesamt drei Jugend-Mannschaften auf Bezirksebene. Die 1. Jungen-Mannschaft wird ihr Glück heuer wieder in der 2. Bezirksliga West versuchen.

Stetig aufwärts ging es zuletzt mit den DJK-Mädchen. Das Mädchen-Team gehört mittlerweile zu einer festen Größe in der Oberfrankenliga. Die 2. Mädchen-Mannschaft spielt als einer der jüngsten Mannschaften in der 2. Bezirksliga West.

Daneben starten noch die 2. Jungen-Mannschaft in der 2. Kreisliga Süd und die 3. Mädchen-Mannschaft in der 1. Kreisliga.

Die TT-Abteilung hat auch für die Zukunft das Ziel, Jugendliche an den TT-Sport heranzuführen und mit guten Nachwuchstalenten sportlich erfolgreich zu sein.

Neben dem Mannschaftssport beteiligen sich Jugendliche und Erwachsene auch regelmäßig an den Einzelturnieren des Kreises oder auch an überregionalen Turnieren und heimsen dort Erfolge ein.

Wichtige Veranstaltungen im Jahreskreis sind die Herbstwanderung, die Weihnachtsfeier und das Grillfest im Sommer. Nach Abschluss der Punktspiele finden im Mai die Vereinsmeisterschaften statt, im November richtet die TT-Abteilung das Blitzturnier aus, bei dem auch Hobbyspieler teilnehmen können. Seit mittlerweile 10 Jahren ohne Unterbrechung veranstaltet die DJK im Januar auch die TT-Mini-Meisterschaften, eine der größten Breitensportaktionen im Sport. Dadurch hat die DJK viele TT-Spieler/innen in den letzten Jahren gewonnen.

Aktionen wie die Wanderung und die Feste haben bei der TT-Abteilung einen großen Stellenwert, damit auch der Zusammenhalt in der Gruppe gepflegt wird. Selbst Ausflüge mit dem Reisebus nach Österreich, Spanien und zuletzt zum oberfränkischen Pokalendspiel der DJK-Mädchen wurden unternommen.

Über Neuzugänge und TT-Interessierte wären wir sehr erfreut. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Probier es einfach mal aus – Tischtennis ist eine super Sportart!

Kontaktadressen:

Abteilungsleiter: Kilian Galster, Weingarts 278, 91358 Kunreuth; Tel.: 09199/278; Mobil: 0175/9639802

Jugendleiter: Bernd Wohlhöfer, Ermreus 19, 91358 Kunreuth; Tel.: 09199/696820; Mobil: 0160/93801099

Jugendbetreuer: Josef Kern, Weingarts 288, 91358 Kunreuth; Tel.: 09199/361; Mobil: 0176/21700090

Jugendbetreuer: Konrad Harrer, Weingarts 101, 91358 Kunreuth; Tel.: 09199/696484; Mobil: 0179/2307386